ABOUT

Die Dynamik eines Moments wahrnehmen + einfangen, das waren schon immer Anliegen in der Fotografie, wie in der bildenden Kunst.

Ich bin seit 2002 selbstständig tätig, zuerst im Bereich der visuellen Kommunikation und Fotografie, seit 2008 auch als bildende Künstler*n.

In den letzten Jahren habe ich mich als Fotograf*n darauf spezialisiert mit Museen, Galerien, Off-Spaces und anderen Künstler*n zusammen zu arbeiten. Ich dokumentiere Performances + Events, Arbeitsprozesse von Künstler*gruppen, sowie die entstandenen Ausstellungen.

Mein Verständnis als bildende Künstler*n ermöglicht mir intuitiv in die jeweilige Dynamik einzutreten, die Prozesse, die Menschen und ihre Werke festzuhalten.

Ich lebe + arbeite in Zürich + München.



︎ PORTFOLIO + CV



KUNDEN

Burger Collection, Hongkong.
Museum Haus Konstruktiv, Zürich.
Shedhalle, Zürich.
Hochschule der Künste, Bern.
Berner Fachhochschule.
eGov-Institut, Bern.
Springer Verlag, Deutschland.
Diverse Privatkunden.




KONTAKT

Birmensdorferstr. 51
8004 Zürich

+ 41 77 455 48 22
foto (at) bettinadiel.ch www.bettinadiel.ch






All images and videos are copyright and courtesy of Bettina Diel. Design: Sonja Zagermann